Themenfelder

Seminare

ComTeam Coaches

Unser Coaching-Ansatz

Deutschland | Österreich | Schweiz

ComTeam AG | Academy + Consulting
Erlkamer Straße 4
83607 Holzkirchen, Deutschland

Bänz Rindlisbacher

Partner
ComTeam Academy + Consulting GmbH, Schweiz 

Meine Kontaktdaten:
E-Mail: b.rindlisbacher@comteamgroup.com

Über mich

Sehr gerne bin ich als Trainer für Führungskräfte unterschiedlicher Stufen im Einsatz. Dabei kann ich auf meine langjährige Führungserfahrung zurück-greifen, die ich bereitwillig mit den Teilnehmenden teile. Das führt zu authentischen Beispielen, mit denen ich die Workshops anreichere. Ich arbeite in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch.

Als Berater begleite ich Unternehmen in Veränderungsprozessen, insbesondere bei Überprüfung und Weiterentwicklung von Strategien, in der Kulturentwicklung, bei Reorganisationen oder zur Post Merger Integration. Zudem unterstütze ich erfahrene Führungskräfte als Sparringspartner und angehende Führungskräfte in Persönlichkeitsentwicklungs-Workshops.

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium habe ich während rund 25 Jahren Führungsfunktionen auf verschiedenen Ebenen bis hin zur Geschäftsleitung wahrgenommen. Dadurch kenne ich mich sowohl im B2B- wie auch im B2C-Bereich bestens aus. Zudem war ich politisch als Gemeindepräsident tätig. Mein Portfolio wird durch die Dozententätigkeit für einen Schweizer Berufsverband und zwei Fachhochschulen abgerundet. Es fällt mir leicht, mit ganz unterschiedlichen Anspruchsgruppen umzugehen, sei es im privatwirtschaftlichen oder im öffentlichen Bereich und sehr gerne mit unterschiedlichen Kulturen.

Veränderungsvorhaben kenne ich als Führungskraft. Ergänzt wird diese Erfahrung durch einige Jahre Arbeit als selbständiger Berater sowie als Partner einer mittelgrossen Schweizer Unternehmensberatung. Ich bringe meine Fähigkeiten und Erfahrung mit Herzblut in verschiedensten Projekten von ComTeam ein.

1964 in Bern geboren, wohnte ich mehr als 20 Jahre in der Westschweiz. Die französischsprachige Kultur liegt mir deshalb sehr nahe. Seit einigen Jahren fühle ich mich sehr wohl in Zürich. Zum Ausgleich treibe ich Sport und bin interessiert an Politik, Geschichte und Literatur. Zudem koche ich leidenschaftlich gerne und degustiere Weine aus aller Welt.